Arbeits-schritte |
Lernaktivitäten der
SchülerInnen
|
Sozial-form |
Zeit |
Arbeitsmittel/Anlagen |
Sonstiges |
1 |
Jeder
Schüler, jede Schülerin liest die Definition für den Graphen einer Funktion
genau durch und überträgt diese ins Schulübungsheft. |
EA |
5
min |
Arbeitsblatt
elektronisch, Schulübungsheft. |
|
2 |
Jeder
Schüler, jede Schülerin erhält ein Arbeitsblatt (Handybeispiel (5) oder
Schachtelbeispiel (4). Die Aufgabenstellungen werden in Partnerarbeit bearbeitet. |
PA |
15
min[1] |
Arbeitsblatt
Handybeispiel (5), Arbeitsblatt Schachtelbeispiel (4) entweder ausgedruckt
oder elektronisch, elektronisches Medium. |
Es finden
sich zwei Schüler/innen mit dem gleichen Arbeitsblatt. |
4 |
Diskutieren
der gefunden Antworten und Einigung auf eine Gruppenlösung. |
GA |
10
min |
|
Aufteilung
der Klasse in 6Gruppen. In jeder Gruppe finden sich Schüler/innen die das
gleiche Arbeitsblatt bearbeitet haben. |
5 |
Experten
erklären ihren Lösungsweg den anderen Gruppenmitgliedern. Diese machen
Aufzeichnung am Arbeitsblatt. |
GA |
15
min |
Arbeitsblatt
Handybeispiel (5), Arbeitsblatt Schachtelbeispiel (4) entweder ausgedruckt
oder elektronisch, elektronisches Medium. |
Bilden von
Mischgruppen. Jeder
Schüler, jede Schülerin erhält das fehlende Arbeitsblatt. |
[1] Sind die Schüler/innen mit dem elektronischen Werkzeug noch nicht vertraut, so muss hier mehr Zeit eingeplant werden.